Angebote vor der Geburt

Schwangerschaftsvorsorge

Neben den medizinischen Untersuchungen bleibt bei den Vorsorgeterminen ausreichend Zeit für eure Fragen rund um die Schwangerschaft, Geburt und die bevorstehende Babyzeit.

mehr...
Hilfe bei Beschwerden

z.B. durch Ernährungsberatung, Homöopathie, Akupunktur, K-Taping und traditionelles Hebammenwissen lassen sich so einige Schwangerschaftsbeschwerden lindern.

mehr...
Geburtsvorbereitungskurs

Ich bereite euch durch Informationen, Übungen, Massage und Atemtechniken auf Geburt und Wochenbett sowie Stillzeit vor.

mehr...
Hypnobirthing

Hypnobirthing - geburtsvorbereitende Hypnose, durch tiefe Entspannung Schmerzen lindern, Ängste abbauen und trotzdem wach, aktiv und kooperationsfähig sein

mehr...
SchwangerenFitness

Schwangerengymnastik am Vormittag. Auch mit Babybauch sich gut bewegt, vital und wohl fühlen – genau das bietet dieser Kurs.

mehr...
Yoga für Schwangere

ermöglicht durch gezielte Körper- und Atembewegungen, Meditation und Entspannung ein bewusstes Wahrnehmen körperlicher, geistiger und seelischer Veränderungen während der Schwangerschaft.

mehr...
Gongklangbäder für Schwangere

Die Schwingungen des Gongs wirken ausgleichend und harmonisierend und beruhigen Mutter und Kind gleichermaßen. Dieses Klangbad ist eine Seelenmassage für Dich und Dein Kind.

mehr...
Nabelschnurblut-Einlagerung

Hebamme Irina Weinhardt erklärt und berät mit Euch rundum zum Thema Stammzellen.

mehr...
„Oma- und Opa“ - Kurs

Früher war alles Anders! Weshalb gehen die Männer mit zu den Vorsorgeuntersuchungen? Oder zur Entbindung? Warum Stillen so wichtig ist? Warum schlafen Kinder im Schlafsack? ....

mehr...