Geburtsvorbereitungskurs

Kursleitung: Anke Auerbach

Kursdauer: Freitag 16- 18 Uhr, Samstag und Sonntag 10-14 Uhr

Mindestteilnehmer: 5 Paare

Ich biete euch gern in regelmäßigen Abständen Wochenend-Crash-Kurse in der Hebammenpraxis an.
Die Kurse werden am Freitag für 2 Stunden starten und auf dem darauffolgenden Samstag und Sonntag weitergeführt für jeweils 4 Stunden. Meine Schwerpunkte liegen im Kurs auf den Themengebieten: Wehen, Geburtsphasen, Wochenbett, Babypflege und die Stillzeit. Damit der Kurs nicht nur ein trockener Monolog meinerseits wird, werden wir diesen mit Partnerübungen, Massagen, Atemtechniken und Selbsterfahrungen auflockern. Ich möchte euch gestärkt in die Geburt und ins Wochenbett starten lassen.
Gern ist beim Kurs auch eine Begleitperson herzlich willkommen. Hierfür fallen 40 Euro Unkostenbetrag an, der Kurskosten für Schwangere werden von den Krankenkassen übernommen. Ab dem 01.01.2017 erhöhen sich diese Beträge.
Für den Wochenendkurs empfehle ich die 30. bis 35. Schwangerschaftswoche, bitte meldet Euch rechtzeitig an.