Entspannungskurse für Jederman

Kursleitung: Franziska Radtke; 0176/62276226; Franzi-Radtke@web.de
Kursdauer: immer freitags 19-20Uhr (außer in den Ferien und an Brücken-und Feiertagen) Einstieg jederzeit möglich
Beitrag: Preis pro Person (Gruppe/Erwachsene) 12,50 €
Anmeldung: telefonisch oder per e-Mail

Mein Entspannungskurs und Angebote im Überblick

Als ausgebildete Entspannungstrainerin für Kinder & Erwachsene mit zusätzlichen Ausbildungen & fundierten Kenntnissen in den Bereichen der Pädagogik, Sonderpädagogik und Kinderkrankenpflege, habe ich einen „Entspannungskurs der etwas anderen Art“, durch welchen ich leite und begleite, entwickelt. Das Kurskonzept wird seit 12 Jahren immer wieder weiterentwickelt und angepasst.

Der Kurs läuft in 3 Stufen (Vor- und Mittelstufe sowie Tiefenentspannung) mit intensiven Atemübungen in Kombination mit Bewegung ab. Jeder Teilnehmer erfährt dadurch einen Entspannungseffekt, welcher durch meine Anleitung sowie durch die entspannende Wirkung aus einer Kombination von Musik, Kräutertee-Mischungen, Aroma- und Massage-Ölen (Bio-Natur-Öle, welche auch für Allergiker geeignet sind) unterstützt und erreicht wird.

Durch die von mir entwickelte Techniken in Aufbau und Ablauf ist der Kurs für jeden individuell geeignet und wirkungsvoll - ob Neueinsteiger oder Fort-geschrittene. Die Techniken zur Aktivierung und Intensivierung des Entspannungseffektes beinhalten u.a. einfache Elementen aus Tai-Chi, Chigong und Yoga. In all meinen Angeboten ist eine kleine Gesichts-, Ohren- und Fußreflexzonenmassage enthalten.

Jeder Kurs ist individuell zugeschnitten. Bewusste Atem- und Bewegungsübungen sind so aufeinander abgestimmt, dass im Körper verschiedenste Wirkungen aktiviert werden.

Wirkung:

  • optimiert den Einklang von Körper, Geist und Seele
  • steigert das Wohlbefinden
  • fördert die allgemeinen Selbstheilungskräfte
  • ist gesundheitsfördernd
  • kann chronische Beschwerden (z.B. Schmerzen, Verspannungen, Atemwegsbeschwerden) u.a. durch intensive Atemtechniken/ -übungen mildern
  • fördert den Stressabbau

Neben dem Gruppenkurs für Erwachsene biete ich auch Einzel- und Paarsitzungen für Erwachsene sowie Gruppen- und Einzelkurse für Kinder an. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. (Termin nach Absprache, Preisliste auf Anfrage per e-Mail)